![]() |
Im November fand das heurige Jahresmeeting der 1963 gegründeten International Factors Group IFG in Miami statt. Mit 150 Teilnehmern aus über 40 Ländern war dies auch heuer das wichtigste Treffen des Jahres. Dabei wurden neue Mitglieder in die ständig wachsende Organisation aufgenommen. |
Peter Ewen (aus England) wurde als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Zwei weitere Vorstände wurden neu ernannt: Margrith Lütsch-Emmenegger aus Malta (FIM Bank) und Jörg Diewald aus Deutschland (GE Capital).
Gerhard Prenner, CEO der Raiffeisen Factor Bank (Mitglied der IFG), wurde in seiner Funktion bestätigt und erneut zum Vice Chairman der IFG gewählt.
Themen des Jahresmeetings waren u.a. die Erwartungen zur internationalen Entwicklung der Wirtschaft, mögliche Auswirkungen von Basel III und die daraus resultierenden Chancen der Unternehmen mit Factoring zur Liquiditätssicherung, Vorstellung der Topstudenten der IFG-Academy sowie die EU-weite Rechtslage zu Factoring.
Die IFG-Jahresmeetings sind die einzige globale Konferenz für Entscheidungsträger für Factoring der Finanzbranche und bieten eine perfekte Plattform, um mit Networking die Kommunikation der Teilnehmer zu optimieren. In offenen Diskussionen werden Herausforderungen erörtert und gemeinsam Lösungen erarbeitet. Von solchen zukunftsorientierten Lösungen profitieren all jene Unternehmen, die ihre Geschäfte auf internationaler Ebene betreiben.
Impressionen:



